Mittwoch, 31. August 2016

#1 Eine Vorstellung

Hallo!

Schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. Sagt man auf oder zu? Seid jedenfalls herzlich willkommen! Zu Beginn möchte ich mich kurz für diejenigen vorstellen, die mich vielleicht noch nicht kennen. Ich bin Mona, 27 Jahre alt und wohne - noch - in Frankfurt. Das wird sich allerdings bald ändern.
Ende November lasse ich alles hier in Deutschland zurück und ziehe an die Ostküste Irlands zu meinem Freund, genauergesagt nach Greystones (jetzt macht alles Sinn!). Wie sich das alles so entwickelt hat, sehr kurzfristig und plötzlich, wird sicher noch Thema werden aber jetzt beschränke ich mich erstmal auf die Kerninfos: Er ist im Juli diesen Jahres wieder zurück nach Irland gegangen und nun werde ich ihm folgen. Also ganz einfach eine Herzensentscheidung und es ist gerade auch ein guter Zeitpunkt in meinem Leben, um meine Sachen zu packen und etwas zu riskieren. 

Warum also dieser Blog bzw. was erwartet euch hier in Zukunft? Ich möchte den Blog als eine Art Tagebuch führen, Dinge aufschreiben, die mir in Irland auffallen, erzählen wie das mit dem Auswandern so läuft und welche tollen oder vielleicht auch weniger tollen Sachen ich dort erlebe. Und natürlich Fotos! Heutzutage geht ja nichts ohne haufenweise Fotos, obwohl ich da definitiv nicht zur Sorte "a selfie a day" gehöre - sorry?!

Bye, bye, schönes Frankfurt!
Wenn ich andere Leute mit dem Blog inspirieren oder unterhalten kann, umso besser. Und ich glaube das ein oder andere daheimgebliebene Familienmitglied wird sich auch drüber freuen, auf dem Laufenden bleiben zu können, wenn man mich per Skype oder Telefon mal wieder nicht erreichen kann.

Ich hoffe jeden Falls ihr habt viel Spaß beim Lesen meines kleinen Blogs und ich freue mich natürlich über Feedback, Kritik, Fragen und Anregungen. 

Bis demnächst, 
eure Mona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen